Shelly 2.5 an Intertechno anschließen
-
Sparkling#Waterfall#6646 -
15. März 2020 um 16:36 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Chacky70,
WILLKOMMEN IM FORUM
Prinzipiell würde das funktionieren. Du könntest den Shelly zwischen den/die ITL-500 installieren (wenn ich die Installationsanleitung der ITL-500 richtig verstanden habe, dann haben die am Ausgang potentialfreie Kontakte),
d.h.
- Die Leitungen zu den Motoren würden an "O1" und "O2" des Shelly angeschlossen
- Die Ausgänge der ITL-500 würden mit "SW1" und "SW2" des Shellys verbunden
Damit könntest Du weiterhin mit der Funk-Fernbedienung die Rolläden steuern und zusätzlich per APP über den Shelly.
Allerdings würde das Ganze für mich nicht wirklich Sinn ergeben. Du könntest doch die ITL-500 gleich durch Shellys ersetzen. Wenn Du schon Shellys einbauen möchtest, warum willst Du dann die ITL-500 überhaupt behalten?
-
hi!
WAF?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Hallo Chacky70 Herzlich Willkommen
-
Hallo Chacky70,
WILLKOMMEN IM FORUM
Prinzipiell würde das funktionieren. Du könntest den Shelly zwischen den/die ITL-500 installieren (wenn ich die Installationsanleitung der ITL-500 richtig verstanden habe, dann haben die am Ausgang potentialfreie Kontakte),
d.h.
- Die Leitungen zu den Motoren würden an "O1" und "O2" des Shelly angeschlossen
- Die Ausgänge der ITL-500 würden mit "SW1" und "SW2" des Shellys verbunden
Damit könntest Du weiterhin mit der Funk-Fernbedienung die Rolläden steuern und zusätzlich per APP über den Shelly.
Allerdings würde das Ganze für mich nicht wirklich Sinn ergeben. Du könntest doch die ITL-500 gleich durch Shellys ersetzen. Wenn Du schon Shellys einbauen möchtest, warum willst Du dann die ITL-500 überhaupt behalten?
Hallo Bernd,
erstmal Danke für die Antwort.
Den Gedanken hatte ich auch, die Ausgänge vom ITL-500 zum SW1 und SW2 vom Shelly anzuschließen. Kommt aber nicht soviel Strom auf den Shelly drauf, da der ITL-500 auch noch am Strom angeschlossen ist? Nicht dass es finster wird, wenn ich den ITL ansteuere.
Möchte den ITL-500 deswegen nicht vom Shelly ersetzen, weil ich noch die Rollladen mit einem Funktaster bedienen möchte. Den Shelly will ich im Apple Homekit einbinden, um Automationen durchzuführen.
Was müsste ich noch Setup vom Shelly einstellen?
-
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.