Motion nicht im Netz ereichbar unter IP Adresse

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

  • Guten Morgen,

    ich habe seit gestern einen Shelly Motion 2. habe ihn wie meine anderen Shelly Geräte wie gehabt mit der Shelly App in mein Heimnetz eingebunden.

    soweit so gut.

    Der Motion ist auch in der Shelly Cloud sichtbar. aber ich kann nicht auf die weboberfläche zugreifen, nicht per shelly app neustarten.

    daraufhin hab ich den Motion mittlerweile 6 oder 7 mal auf werksreset zurückgesetzt. ich habe zwar einmal versucht ein Fimrware update durchzuführen. aber auf der ipadresse ist er nicht ereichbar.

    nach dem update habe ich nochmal versucht ein werksreset durchzuführen, weil ich dachte es liegt an der alten firmware...

    aber leider klappt es nicht.

    hat jemand einen Rat ?

    also meine anderen shelly geräte (16x shelly 2.5 und einen shelly dimmer) haben keine probleme.

    edit.

    achja.. als durch die led (rot) kann ich erkennen, das der motion2 eine bewegung erkennt.

    gruß marcell

  • Der Motion 2 ist akkubetrieben und geht nach Absetzen seines Status wieder schlafen, um den Akku zu schonen. Deshalb ist er nicht immer erreichbar. Direkt nach einer Bewegungserkennung sollte er erreichbar sein.

  • Das habe ich auch schon erkannt. Aber er ist schon sehr träge. Und erreichbar ist er per Weboberfläche garnicht. Ich würde nämlich gerne per Coap einbinden damit ich mit dem iobroker weiter arbeiten kann. Leider ist es nicht möglich. Sehr komisch

  • Manche Browser ersetzen HTTP durch HTTPS, sollte eine Adresse nicht erreichbar sein. Vielleicht handhabt dein Browser dieses ebenso.

    Reset button actions

    Press briefly:

    • While turned off, starts the Device.
    • While in AP mode, turns off the device.
    • While in Client mode, exits energy saving mode for 3 minutes and send mDNS info.

    Press for 5 sec: Sets the Device in AP mode.

    Press for 10 sec: Factory resets the Device.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.