4 Shelly Plug S automatisch nach Sonnenaufgang gleichzeitig schalten - Weihnachtsbeleuchtung

• Hallo in die Runde!

Ich habe 4 Shelly Plug S und möchte die für die Steuerung meiner Weihnachtsbeleuchtung verwenden. ich habe zwar die 4 Schalter in einer Gruppe zusammengefasst, wo ich sie auch gemeinsam ein- und ausschalten kann.

Ich möchte sie aber automatisch mit Sonnenuntergang einschalten und zu einer bestimmten Uhrzeit wieder ausschalten, Wie realisiere ich das? Für eine Gruppe gibt es keine Szene. Muss ich für jeden einzelnen eine Szene anlegen, das wäre ja ziemlich umständlich.

Ich bedanke ich vorab für eure Antworten.

LG, Hermann

• automatisch mit Sonnenuntergang

Willkommen und mit Szenen geht das schlecht, da dort die Sonnenstands-Zeiten nicht vorhanden sind.

- Erstelle in einem Plug einen Wochenplan mit den Ein- und Ausschaltzeiten

- Erstelle weiter I/O-Action zu den anderen Plugs(die eine feste IP haben sollten) auf on und off

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Willkommen und mit Szenen geht das schlecht, da dort die Sonnenstands-Zeiten nicht vorhanden sind.

- Erstelle in einem Plug einen Wochenplan mit den Ein- und Ausschaltzeiten

- Erstelle weiter I/O-Action zu den anderen Plugs(die eine feste IP haben sollten) auf on und off

Danke für den Tipp! Funktioniert

Einfacher wäre es aber trotzdem, wenn man einer Gruppe einfach einen Zeitplan hinzufügen könnte. Vielleicht wird das ja noch einmal realisiert.