ShellyDaten durch Skript versenden

Die Verwendung von Skripten liegt im eigenen Ermessen des Benutzers. Unterstützung für Skripte wird vom Autor des Skripts bereitgestellt.

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

ich bin nicht sehr erfahren im Programmieren und suche Hilfe, um Daten des Shelly (Pwr, Zeitpunkt und Schaltstatus des Relais) via http zu senden.

Am anderen Ende ist ein Webhook, der die Daten dann in eine Excel schreibt.

Über "Action" funktioniert das Ganze schon, aber da bekomme ich nur die Info, dass z.B. das Relais "OFF" ist. Keine weiteren Daten.

Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte.
    Danke schon mal im Voraus

Grüßle

Volker

• Hallo Volker,

was für Daten genau sollen den Verschickt werden und die sieht die URL dazu aus?

• Ich hoffe ich darf das, mich einfach hier einklinken. Ich habe auch so eine ähnliche Frage und zwar mit JS mit der neuen Generation von Shelly Steckdosen. Ich habe ein Script welches mir aus einer

url 192.168.178.7/emv.txt

einen Zahlenwert mit Komma holt. Das habe ich hin bekommen. Im Shelly wird dieser Wert auch weiter verarbeitet.

Das Ergebnis soll dann aber zusätzlich wieder versendet werden an 192.168.178.7/emv1.txt.

In der Shelly JS Erklärung steht zwar ein Befehl drin mit dem versenden werden kann aber ich verstehe da gar nichts. Programmenglisch ist so gar nicht meine Welt. Deswegen frage ich hier nach einem einfachen Beispiel oder ein Verweis wo ich was finde könnte.

Danke schon mal vorab.

10 x Plus Plug S v2

• Hallo Mike,
    ich suche auch nach solch einer Lösung.
    Auf welchen Befehl in des JS Erklärung beziehst Du Dich denn, der das Versenden unterstützt.
    Habe dazu nichts gefunden.
    Vielleicht kommen wir ja gemeinsam weiter
    Danke Dir

Dirk

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.