Temperaturfühler DS18B20 Alternativen von der Kabelstärke und Fühlerstärke

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo Shelly Freunde,

ich habe von diesen DS18B20 4 Stück im Einsatz nun brauche ich einen 5 aber ich brauche einen der etwas besser wesentlich dünner ist damit ich den in einen Hülse von dem Wasserspeicher bekomme in der Tauchhülse ist ein Fühler von der Therme schon drinnen und ich möchte noch einen reinstecken.

Der Platz wäre da aber wenn der Heizungsfühler drinnen steckt ist das Kabel und so zu fett.

Hat jemand eine Alternative im Kopf?

Danke Euch für einen Tipp.

:)

• Bei DS18B20 Sensoren wirst du da wahrscheinlich nicht fündig. Wenn ich das Richtig Verstanden habe, muss der Sensor auch mit durch die Engstelle.

Es gibt zwar einen DS18B20 als SMD Bauteil, der ist wirklich klein. Für den Zweck aber wahrscheinlich nicht geeignet.

Die Schnittstelle ist bei allen Bauformen die selbe.

Besser geeignet wäre ein PT100/1000 oder KTY. Mit denen kann der Shelly aber nichts anfangen.

10x Pro 4pm; 2x 3EM; 1x EM; 19x Pro 2pm Plus 2pm (Rollos); 1x Plus 2PM (Schalter); 4x Plus 1; 2x Plus 1pm; 25x Plug S

• Danke Euch für die Tipps dann muss ich sehen wie ich das hinbekomme, schade das es die Sensoren nicht etwas schlanker gibt, glaube es würde schon helfen wenn die 0,2 millimeter kleiner wären, viel fehlt mir ja nicht so. Aber wenn ich den Fühler da "reinprügel" werde ich den späte nicht mehr heraus bekommen.

• Dieses Thema enthält 47 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.