Codeschnipsel MQTT value read

Die Verwendung von Skripten liegt im eigenen Ermessen des Benutzers. Unterstützung für Skripte wird vom Autor des Skripts bereitgestellt.

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

Ich steh ein wenig auf'n Schlauch und benötige einen Tipp von einem der Experten hier.

Ich müsste einen Werte vom Home Assistant zum Shelly via MQTT senden.

Die Bereitstellung im HA ist schon erfolgt. "Home Tado-Modus" = HOME oder AWAY

Die andere Richtung(Publish) vom Shelly zum HA habe ich schon implementiert und funktioniert. (setpoints)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Vielleicht hat jemand ein Beispiel wie ein MQTT-Read vom Shelly erfolgen müsste?

Grüße

Hummelchen

• Dazu musst du nur ein Topic "subscripen", stell dir den mqtt Broker als YouTube Influencer vor, mit pusblish schreibst du "Kommentare" und mit subscribe bekommst du updates zu neune Inhalt, was genau du abonnierst, entscheidet das Topic. In der Shelly Snippets Library gibt es glaub bereits ein Beispiel für das Abonnieren von MQTT, wenn dir das nicht ausreicht, fasse bitte kurz zusammen was an dem Beispiel zu ungenau ist, mit dem Feedback werde ich dann ein neues MQTT Beispiel erstellen.

• Dazu musst du nur ein Topic "subscripen", stell dir den mqtt Broker als YouTube Influencer vor, mit pusblish schreibst du "Kommentare" und mit subscribe bekommst du updates zu neune Inhalt, was genau du abonnierst, entscheidet das Topic. In der Shelly Snippets Library gibt es glaub bereits ein Beispiel für das Abonnieren von MQTT, wenn dir das nicht ausreicht, fasse bitte kurz zusammen was an dem Beispiel zu ungenau ist, mit dem Feedback werde ich dann ein neues MQTT Beispiel erstellen.

@De kat

Danke für den Tipp "Subcripten" war was ich benötigte...

MQTT.subscribe(buildMQTTStateCmdTopics("Home Assistant", "Tado-Modus"), MQTTCmdListener);

Grüsse

Hummelchen