nach Trennung vom Strom alle Shelly's ohne Funktion

• Hallo,

alle meine Shelly's in einem Stromkreis sind offline! Für ca. 1 Stunde waren die Shelly's stromlos. Betroffen sind 5 x Shelly 2.5 sowie 2 Shelly 1. Router war auch ca. 30 Minuten stromlos. Über Taster ebenfalls keine Funktion . Habe schon Router neugestartet, nichts. Wollte einen Shelly 2.5 reseten, (10sec Resettaste betätigt), nichts tut sich. Wenn ich zwischen SW1( SW2) und N messe habe ich ca. 100V im unbelasteten Zustand. Einen Shelly für 12h vom Strom getrennt, es tut sich nichts, nicht mal die LED leuchtet.Rollomotoren laufen ohne Shelky. Weiß jemand Rat? Restliche Shelly's im OG sind ok.Alle mit fester IP

• Kroki68 8. November 2023 um 08:38

Hat den Titel des Themas von „nach Trennung vom Strom alle Shelly's mit keiner Funktion“ zu „nach Trennung vom Strom alle Shelly's ohne Funktion“ geändert.
  • Hab jetz entdeckt, dass die Sicherung nicht mehr hält, da funkte es ziemlich. Neuen Automaten eingebaut, der häkt wieder normal. Beim 2. Mal aussichern, bzw. einsichern hats mir noch nen Shelly zerlegt😒. Denke das könnte Überspannung sein. Oder was meint ihr? Kann keinen Shelly reseten. weder mit Taster, noch mit mehrmals Spannung unterbrechen.

• Hast du größere induktive Verbraucher im Stromkreis? Oder eher ein generelles Problem im Stromkreis, welches du jetzt "zerschossen" hast, durch die Versuche, den LS - Schalter einzuschalten?

• glaube, dass durch den defekten Automat Überspannung an den Shelly's angelegen ist, hab jetzt 2 Shelly's getauscht und auch die Sicherung raus und rein, keine Probleme mit den Shelly's. Hatte im Wohnzimmer insgesamt 5 Raffstores mit Shelly 2.5, die sind alle tot, sowie

3 Shelly 1 mit jeweils LED Leuchten dran, diese sind auch hin.