Hallo, ich habe ein Problem mit dem Shelly 2.5. Ich habe bereits mehrere Wechselschaltungen erfolgreich mit dem Shelly 1 Plus umgesetzt und wollte nun weitere mit dem Shelly 2.5 verwenden. Das Problem ist, dass es beim Shelly 2.5 eine wichtige Funktion nicht gibt, die beim Shelly 1 Plus vorhanden ist. Diese Funktion ist entscheidend, insbesondere wenn ich das Licht über Plattformen wie Alexa oder Google steuern möchte. Habe ich die Funktion einfach nicht gefunden oder wurde diese äußerst wichtige Funktion tatsächlich nicht hinzugefügt?
fehlende Funktion "Jede Umschaltung löst ein Statusänderung(Stausänderung bei Shelly) aus."
-
- Shelly 2.5
-
Pikzero -
7. November 2023 um 20:37 -
Unerledigt
-
-
Wenn du nun gesagt hättest, welche Funktion du vermisst. So kann man nur raten...
Er darf nicht im Roller Mode sein.
Im Web-UI oben einen Kanal anklicken und dann findet man unter den Settings den Button Type Edge.
-
Hallo, die Funktion steht doch im Titel (JEDE UMSCHALTUNG LÖST EIN STATUSÄNDERUNG) oder was meinst du?
Der Shelly ist im Relais-Modus, vielleicht hilft das Bild vom Shelly 1 Plus, welches ich hinzugefügt habe.
-
Wie geschrieben, rufe den Shelly bitte im Browser per IP auf, klicke oben auf einen Kanal und dort kannst du dann unter den Settings den Button Type "Edge" einstellen.
Mit der App kenne ich mich leider nicht aus und kann daher nur diesen Weg beschreiben.
-
Frage ist auch ob du am 2.5 auch einen Schalter dran hast und du nicht im Cover Mode bist!
Im Relais Modus ist diese Funktion vorhanden
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Edit:
Ich bin auch ein WebUI User, extra für die Screenshots die App geöffnet
-
Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.