Motion 2 führt keine Aktionen mehr aus

• Moin,

mein Motion 2 im Treppenhaus ist im WLAN eingebunden (welches auch so wie in der Hilfe hier konfiguriert ist) und hat 2 Aktionen

1. Bewegung im Dunkeln erkannt: http://192.168.xxx.xx/color/0?turn=on&white=50

2. Ende der Bewegung: http://192.168.xxx.xx/color/0?turn=off

Gesteuert wird ein RGBW2 mit LED-Band.

Das hat bislang auch tadellos funktioniert. Als ich jedoch den Zeitplan an die Sommerzeit angepasst habe, funktionierte er nicht mehr.

Er erkennt zwar die Bewegung (ersichtlich im Protokoll) und blinkt dabei rot, führt aber die Aktion nicht aus, sprich die LED-Leiste bleibt aus. Die RGBW2 kann ich dabei aber immer direkt über die App ansteuern und die LED anschalten.

Letztendlich habe ich an den Aktionen ja auch gar nichts geändert, sondern nur den Zeitplan um 1h geändert.

Das Gerät wurde neu gestartet und ein Reset auf Werkszustand durchgeführt.

Es ist von Anfang an die neueste Firmeware aufgespielt.

Den Zeitplan habe ich auch entfernt.

Ist er nun defekt oder stehe ich irgendwo auf dem Schlauch?

Glück auf

Steffen

• Du hast es in der App geändert, dort ist aktuell ein Bug über Webui ändern und freuen.

Danke. Aber das funktioniert nicht.

Ich hab einen Werksreset durchgeführt, dann über die App in das Wlan eingebunden und dann per Webui die beiden Aktionen zugewiesen. Klappt leider nicht.

Was mir aufgefallen ist, dass bei Eingabe der Aktionen und der Speicherung dieser, die Sonderzeichen alle als Unicode kurz zu sehen waren (aber eben in der Webui).

• Nimm mal bitte einen anderen Browser für die WebUi 🤗

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.