Release 1.0.7 keine Möglichkeit Scripte auf dem SHELLY BLU GATEWAY zu erstellen/editieren?

Hinweis zur Nutzung von Skripten (für Nutzer)

Die Verwendung von Skripten erfolgt ausdrücklich auf eigene Gefahr. Weder Shelly noch die jeweiligen Autoren oder Entwickler der Skripte übernehmen irgendeine Form der Haftung für mögliche Schäden, Fehlfunktionen, Datenverluste oder anderweitige Beeinträchtigungen, die durch die Nutzung dieser Skripte entstehen könnten. Bitte stellen Sie vor dem Einsatz sicher, dass Sie den Quellcode verstehen und sich der möglichen Auswirkungen bewusst sind. Die Skripte werden ohne Gewähr bereitgestellt und unterliegen keiner regelmäßigen Wartung oder offiziellen Unterstützung.


Hinweis für Entwickler

Wenn Sie eigene Skripte bereitstellen, achten Sie bitte darauf, eine klare Beschreibung, eventuelle Einschränkungen und Sicherheitsaspekte zu dokumentieren. Beachten Sie zudem, dass Nutzer Ihre Skripte grundsätzlich auf eigenes Risiko verwenden. Eine Haftung für Schäden ist ausgeschlossen, sofern diese nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurden oder gesetzlich anderweitig geregelt ist.

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

  • Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Was mache ich falsch?

    Ansicht vor dem Update (Rel. 1.03)

    Ich lasse meine Scripte auf dem SHELLY BLU GATEWAY laufen, da ich nur wegen Bluetooth nicht jedesmal einen SHELLY PLUS PLUG S einsetzen will.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Ansicht nach dem Update (Rel. 1.0.7)

  • Hallo Rudi96,

    deine Links funktionieren nicht.

    Nachtrag. Jetzt sieht man deine Screens, da Scripting immer noch in der Blu Gateway Beschreibung im Shop aufgeführt wird, solltest du, zunächst einen Werksreset durchzuführen und wenn das nett hilft beim Support ein neues Ticket erstellen.

    https://support.shelly.cloud/de/support/tic…r_ideas_only%29


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    4 Mal editiert, zuletzt von _[Deleted]_ (6. November 2023 um 16:47)

  • Die Scripte funktionieren bei mir weiterhin.Allerdings kommt ich nicht mehr per Web-Interface dran, sondern nur noch über die App.
    Das ist auf dem Handy bei dem kleinen Bildschirm allerdings nicht wirklich hilfreich. Zum Starten und Stoppen reicht es aber.

  • Ich bin also nicht allein mit dem Thema.

    Habe ein Ticket aufgemacht.

    Zur Zeit helfe ich mir, indem ich die Programme per: Script.Create, Script.PutCode und Script.Start in das Modul bringe.

    Entwickeln oder gar Debugging ist natürlich damit nicht möglich.

  • nicht mehr per Web-Interface dran

    Verwendet Ihr zufällig ein veraltetet IOS?

    Dann geht die WebUI nicht mehr zu öffnen.

    Auch ein anderer Browser hilft da nicht

    Anderes Gerät verwenden

    Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

    Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

    HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

    DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.