Zwei Shelly Flood am selben WLAN-Accesspoint

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

  • Hallo zusammen,

    ich habe im Keller einem Power-Lan-WLAN-Accesspoint (1260 E) von AVM mit meiner Fritz!Box 7590 verbunden. Mesh ist aktiv!

    Der erste Flood im Treppenhaus (durch eine tragende Wand getrennt) funktioniert einwandfrei. Der zweite in meinem Keller steht direkt auf dem Kellerboden knapp einen Meter neben dem WLAN-Accesspoint.

    Dieser verliert ständig seine Verbindung zum WLAN.

    Beim ersten wird das Cloud- und das Synchronisierungs-Symbol aktiv angezeigt, beim zweiten ist nur das Cloud-Symbol aktiv.

    Ich habe den zweiten Flood schon mehrmals neu gestartet, jedoch ohne Erfolg.

    Hat jemand damit Erfahrung und kann mir bei dem Problem helfen?

    Gruß Fritz

  • Hallo Schubbie,

    dass könnte u.U. sein.

    Eingerichtet hatte ich beide Flood in meinem Büro und dann 2 Etagen tiefer im Keller stationiert.

    Den WLAN.Accesspoint hatte ich auch mit einem Smartphone-App auf WLAN überprüft mit dem Ergebniss, dass die WLAN-Qualität gut ist.

    Ob da doch das Mesh noch fehlerhaft ist?

    Gruß Fritz

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.