Shelly+1 & addon, szene oder aktion zur bestimmten Zeit automatisch schließen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo

Sorry, zum Xten male leider das gleiche leidige Thema Garage, ich bin komplett Neu in dem Bereich ist mein erster shelly.

Zu meinem Problem:

Ich habe einen Shelly+1 inkl. addon & Magnetschalter "digital eingang" an meiner Torsteuerung über 12v angeschlossen und in der App konfiguriert.

So weit so gut, Tor lässt sich öffnen, stoppen und schließen über die App und der jeweilige Zustand wird mir auch angezeigt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Nun möchte ich gern eine szene erstellen, das zu Zeit X der Status des Digitalen Anschluss geprüft wird und wenn "Auf" es mir eine Benachrichtigung schickt und es schließt.

Leider löst die Szene das Relais immer aus, egal ob das Tor Offen oder Geschlossen ist.

Sprich wie hier um Beispiel fährt es um 20Uhr wenn geschlossen = auf oder wenn auf = zu.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ist das ein Bug, hab ich etwas übersehen?

Lässt sich das anders lösen?

2 Mal editiert, zuletzt von XtAbIT (5. November 2023 um 22:16)

• Wie geht das?

Neu in der shellywelt zu sein?

Oder meinst das leidige Thema? Nunja hier im Forum gibt es ja etliche "Garagen" Threads, hab nur leider nach Stunden nichts passendes gefunden.

Dafür benötigt man keine Szene. Einfach über Shedule die Klappe zumachen. ( ich habe hier nichts über Sicherheit geschrieben)

Schedule schau ich mir gleich mal an.

Mein Torantrieb schaltet bei Widerstand ab. "Sicherheitsfunktion"

Edit: Beim Zeitplan steht mir control output , "an / aus" und "wert danach umkehren" und toggle output zur verfügung.

Verstehe die optionen nicht.

Einmal editiert, zuletzt von XtAbIT (4. November 2023 um 22:32)

• Habe das ganze nun über Macrodroid gelöst, da die App oder die Zeitpläne/Szenen anscheinend verbuggt sind oder dies nicht bewerkstelligen möchten.
    Falls jemand weis wie man das ganze direkt über shelly lösen kann, immer her damit.