Aktion einmalig auslösen, verzögert nach reboot

Hinweis zur Nutzung von Skripten (für Nutzer)

Die Verwendung von Skripten erfolgt ausdrücklich auf eigene Gefahr. Weder Shelly noch die jeweiligen Autoren oder Entwickler der Skripte übernehmen irgendeine Form der Haftung für mögliche Schäden, Fehlfunktionen, Datenverluste oder anderweitige Beeinträchtigungen, die durch die Nutzung dieser Skripte entstehen könnten. Bitte stellen Sie vor dem Einsatz sicher, dass Sie den Quellcode verstehen und sich der möglichen Auswirkungen bewusst sind. Die Skripte werden ohne Gewähr bereitgestellt und unterliegen keiner regelmäßigen Wartung oder offiziellen Unterstützung.

Hinweis für Entwickler

Wenn Sie eigene Skripte bereitstellen, achten Sie bitte darauf, eine klare Beschreibung, eventuelle Einschränkungen und Sicherheitsaspekte zu dokumentieren. Beachten Sie zudem, dass Nutzer Ihre Skripte grundsätzlich auf eigenes Risiko verwenden. Eine Haftung für Schäden ist ausgeschlossen, sofern diese nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurden oder gesetzlich anderweitig geregelt ist.

• Servus zusammen - ich seh vermutlich vor lauter Wald die Bäume nicht...

Shelly Plus2pm

Ziel

- start mit "ON after power on"

- warten für 10 minuten - abschalten (wenn an)

- fertig

und das alles unabhängig ob zwischenzeitlich der Status geändert wurde, und auch nicht den Timer neu starten, wenn power on gesetzt wird.

Wirklich nur nach reboot. (damit scheiden schedules leider aus)

Das riecht nach drei Zeilen und ich denk mir gerade einen Knoten.

Hat jemand einen Tipp bitte?

Vielen Dank

• doch, das ist einfacht:

function turnoff()

{

Shelly.call("switch.set",{ id: 0, on: false},function (result, code, msg, ud) {},null);

Timer.clear(mytimer);

}

mytimer = Timer.set(15*60*1000, true, function () {

turnoff();

});

• Schau dir mal mein, Auto-Off Callback Beispiel an, dass beinhaltet im Grunde was du dir wünscht.

_[Deleted]_
    27. Oktober 2023 um 20:33