Dimmer2 und Motion2

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo an alle

Ich brauche Hilfe bei folgenden Problem.

In meinem Flur möchte ich eine Tasterschaltung mit einem Dimmer2 und einem Motion2 laufen lassen.

Mit dem Taster möchte ich das Licht zu jeder Zeit (mit Helligkeit xx) anmachen können und dabei auch den Bewegungsmelder übergehen. Der Bewegungsmelder soll in der Zeit von 22:00-06:00 das Licht als Art Nachtlicht (Helligkeit x und Zeit x) schalten. Auch wenn der Bewegungsmelder geschaltet hat möchte ich das Licht per Taster auf meine gewünschte Helligkeit anschalten können. Bisher funktioniert der Taster von 06:00-22:00 wie er soll, aber ab 22:00 geht nur der Bewegungsmelder, der funktioniert soweit auch. Sobald aber der Taster betätigt wird geht das Licht kurz heller und wird dann wieder vom Bewegungsmelder gedimmt.

• Bei dem Dimmer 2 bei Button 1 switched ON url zusätzlich:

Code
    http://<ip_des_motion>/settings?motion_enable=false

und bei Button 1 switched OFF url zusätzlich

Code
    http://<ip_des_motion>/settings?motion_enable=true

EDIT: Geht nur, wenn am Dimmer2 ein Schalter angeschlossen ist, kein Taster!!!

Einmal editiert, zuletzt von ostfriese (31. Oktober 2023 um 21:49)

• ostfriese

Danke für Deine Hilfe :thumbup: . Es funktioniert, aber nicht so wie ich es gerne hätte (Ich bin da wahrscheinlich zu penibel). Im Moment funktioniert es so, das beim Betätigen des Tasters, das Licht erstmal ausgeht und dann wieder eingeschaltet werden muss. Dann bleibt es aber mit der Helligkeit xx an. Ich würde es halt gerne haben das mit betätigen des Tasters gleich das Licht auf Helligkeit xx geht und der BW aus geht und dann halt umgedreht BW wieder an.

Mal sehen ob noch jemand eine andere Lösung kennt.

• Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.