Visualisierung Verbrauch Minuten genau mit Abo

• Hallo, ich habe or zwei Tagen das Abo abgeschlossen um meinen Verbrauch Minutengenau nachvollziehen zu können. Leider wird weiterhin nur der Stundendurchschnitt in der Grafik dargestellt (App und Web). Auch wenn ich die csv Datei herunter Lade, wird in dieser nur jede Std. aufgeführt. Mache ich etwas falsch? Es wird doch beim Abo geworben: - Erweiterte Datenvisualisierung: Verfolgen Sie alle Ihre Daten in 1-Minuten-Intervallen.

Vielen Dank

• Da würde ich mal nachfragen, wie denn die Visualisierung aussehen soll und was gemeint ist. Bei der Leistung hat das Abo nichts mit der Visualisierung zu tun. Wird ja sowieso in engeren Abständen angezeigt und einen Verlauf der Leistung will man wie in der App oder WebUI anzeigen? Und wie sollte denn der Energieverbrauch pro min in der App visualisiert werden? In kWmin oder mWh. Das ganze dann in 1440 Schritten in 24h auf 5cm Breite des Bildschirmes? Eine Anzeige im Minutentakt macht auch irgendwie keinen Sinn. Und den Leistungsverlauf kann jeder selber mit externer Software selber erfassen und visualisieren. Das wären doch mal Fragen, die von Shelly beantwortet werden sollten.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• na das war ja nicht einen wirkliche Hilfe bei der Frage von dem Vorgänger.

Das Premium Abbo speichert die Daten generell Minütlich, sehen kannst du diese allerdings nur in der Auswahl "Stündlich" im Diagramm, ist natürlich schade das es nicht wenigstens in der Excel Liste einfach reingepackt wird... auch da ist es nämlich nur dann drin wenn du die Auswertung auf Stündlich stehen hast.

aber es geht.

mit besten Grüßen Berni

• Die Anzeige so wie es Shelly macht ist einfach Schwachsinn und macht sonst auch keiner.

Für den Tagesverlauf braucht man eine Statistik in W/Leistung und nicht Wh/Energie.

Falls man mit dem Intervall ein Problem hat macht man einen Mittelwert.

Einen grafischen Verlauf in Wh braucht kein Mensch.

Einbindung der Shelly´s in die Loxone

2 Mal editiert, zuletzt von AlexAn (17. November 2023 um 14:51)

• Das sehe ich genau so wie du, allerdings war eben das nicht die Frage von Sven, sondern nur ob er etwas falsch macht. Ich finde es nur etwas daneben, wenn man eine Frage stellt und dann nur belehrt wird, ohne etwas zu der eigentlichen Frage beizusteuern.

Bei den Temperaturen im übrigen macht es schon Sinn, vielleicht kommt ja auch endlich die Leistung.... Und dann würde es eben auch beim "Strom" Sinn machen.

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.