Pro2 buggt nach Update auf 1.0.3

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo Gemeinde

Bin was Shelly angeht erst am Anfang. Habe aber viele andere Geräte im Einsatz, welche ich besser kenne.

Nun zum Problem.

Habe dummerweise einen FW Update gemacht. Jetzt ist die 1.0.3 drauf und mein Pro2 (2 Kanal) spinnt rum.

Die Maske sieht natürlich anders aus. Aber die zeigt nicht das Gleiche an wie der ioBroker.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Im ioBroker sind beide Kanäle auf True. In der Praxis sind beide aus.

Hab vorhin was gelesen von "dettach". Hab ich gemacht (man sieht's oben im Screenshot). Hat aber nix gebracht.

Ich würde gern downgraden. Aber die Anleitung, welche ich gefunden habe, funzt iwie auch nicht.

Hat jemand Rat? Bitte fragt nach, wenn ihr mehr Angaben braucht.

Daniel

PS:

Gerade eingefallen. Kann es sein, dass MQTT nicht mehr funzt?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ich denke, da war vorher weniger aktiviert...

Wenn ich im ioBroker die Kanäle von Hand auf False setze, ändert sich beim Shelly nichts :(

3 Mal editiert, zuletzt von ltspicer (28. Oktober 2023 um 12:03)

• Der unglaubliche Zufall hat mal wieder einen Streich gespielt.

Habe das Shelly seit 1.5 Wochen in Betrieb. Dieses steuert ein Boilerschütz, welches 25 jährig ist.

Tatsächlich ist dieses jetzt gerade defekt gegangen.

Gestern hat der Boiler noch geheizt ^^

• Boilerschütz gewechselt.

Jetzt ist es so, dass das Shelly keine Befehle vom ioBroker mehr entgegen nimmt.

Gibt's wirklich keine Möglichkeit, einen Downgrade zu machen an der Gen2?

• Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.