Hallo,
ich hätte gerne einen elektrischen Taster für mein Rolladen und den Shelly 2.5, ist das überhaupt möglich?
Welche Taster verwendet ihr dafür, habt ihr vllt Empfehlungen?
Grüße
Stefan
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
Hallo,
ich hätte gerne einen elektrischen Taster für mein Rolladen und den Shelly 2.5, ist das überhaupt möglich?
Welche Taster verwendet ihr dafür, habt ihr vllt Empfehlungen?
Grüße
Stefan
Hallo P1kxx,
leider sind Deine Angaben sehr dürftig. Du hättest auch ruhig das Datenblatt der "NOBILY ROLLADEN ZEITSCHALTUHR ZS2" anfügen können, damit nicht Andere die Arbeit für Dich machen müssen.
Ich verstehe auch die Frage nicht ganz. Was verstehst Du unter "ich hätte gerne einen elektrischen Taster"? Die Nobily Zeitschaltuhr hat doch Taster für AUF/AB integriert. Wenn die Nobily Zeitschaltuhr an den Ausgängen Relaiskontakte hat (im Datenblatt finde ich leider nichts dazu), dann könntest Du einfach einen Shelly 2.5 zwischen Zeitschaltuhr und Motor klemmen, d.h. die Ausgänge der Zeitschaltuhr gehen auf die "SW1/2"-Eingänge des Shelly 2.5 und die "O1/2"-Ausgänge des Shelly 2.5 gehen zum Motor. Versorgungsspannung für den Shelly 2.5 ("L" und "N") muß ja in der Dose vorhanden sein, da die Zeitschaltuhr ebenfalls "L" und "N" benötigt.
hi!
zeitschaltuhr? taster? welche? naja, die, die welche verwenden, nehmen ganz normale rolladen schalter/taster.
und mit einem 2.5er brauchst du keine zeitschaltuhr. und bevor du frahst, ich hab nobile p4 ohne taster/schalter. app und zeitgesteuert. sunrise auf, 2200 zu.
Okay,
Sorry erstmal für meine komisch gestellte frage ohne Infos.
ich weiß nicht so recht wie ich es beschrieben soll, deswegen werde ich einfach normale taster nehmen
ich wollte es schön haben und fand die Nobily Zeitschaltuhr schöner anzusehen, war mir aber nicht sicher wie es funktioniert wenn sie die länge der Sekunden wie lange das Rolle runterfahrt selbst berechnet und das an den Shelly gibt der es ja auch selbst berechnet.
also lösche ich einfach den Beitrag?
hi!
warum löschen? eventuell hast du noch weitere frage dazu!
du kannst dir aber gerne die nobile uhr hintackern wenn sie so schön ist, nur halt nicht anschliessen.
einmal richtig kalibriert macht der shelly seinen dienst und sehen tust du den nicht.