Moin, ich bin neu was die Shelleys angeht und habe heute versucht meine Rollladen zu Kalibrieren. Leider waren die Rolläden beim Start der Kalibrierung recht weit unten, sodass der Shelly nun denkt, dies sei die Ausgangsposition "Oben". Aus diesem Grund bekomme ich mein Rollo nun nicht mehr hoch, da vom Motor ab der Position 0W ankommen.
Hilft dort nur ein neu Setzen der Endpunkte des Motors oder gibt es eine einfachere Lösung ohne den Revisionsklappe zu öffnen?
Rollade fährt nach Kalibrierung nicht mehr hoch
-
- SHELLY PLUS 2PM
-
Finn7 -
24. Oktober 2023 um 17:16
-
-
In. Den Einstellungen kann die Richtung umgekehrt werden so das er normal fährt
-
Ich habe bei den 2.5ern das Rollo bei der Kalibrierung nie oben gehabt, bei ca. 50% gestartet.
Manuell steuern muß immer gehen auch wenn die Kalibrierung abbricht oder nicht vollständig ist.
Shelly neu starten...
SInd das evtl. elektronische Rollos?
-
Ich weiß, aber das bringt mir ja nichts. Das Rollo bzw. der Shelly denkt nun er hat die 0% erreicht obwohl er noch fast ganz unten ist.
-
Hmm, ich hatte bereits den Shelly auf Werkseinstellung zurückgesetzt und außerdem getauscht gegen einen anderen. Bei beiden war es nicht möglich, dass Rollo wieder hochzufahren.
-
Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.