Hörmann Supramatic E3

• Hallo zusammen,

mit der neuen Homekit Firmware würde ich gerne meinen heute bestellten Shelly 1 in Apple Homekit einbinden. Dieser soll mein Garagentor steuern. Das sollte ja ohne weiteres möglich sein (auf/zu). Ganz wichtig ist mir allerdings der Status des Tors, damit ich abends vom Sofa aus schauen kann, ob jetzt zu ist oder nicht ;) Ich hab jetzt soviel gelesen aber iwie kein richtiges Ergebnis gefunden.

- Shelly Door Window: Wäre das eine Option? Kann ich den ebenfalls iwie in Homekit einbinden wodurch ich dann den Status hab?

- UAP1: Wäre es damit möglich den Torstatus anzeigen zu lassen? (Link)

- Andere Alternativen??

Mein Antrieb: Hörmann Supramatic E3

• hi!

ich hab einen DW am tor. wie eine anzeige bei apple ausschaut kann ich dir nicht sagen...

• hi!

ich hab einen DW am tor. wie eine anzeige bei apple ausschaut kann ich dir nicht sagen...

Ok, d.h. mit der Standardfirmware klappt das schon mal ohne Probleme. Der geht ja auch über Wlan oder? Wielange halten da die Batterien?

• hi!

jup, in der app siehste schön auf und zu.

angeblich halten die 2 jahre.

• Hört sich ja schon mal gut an, danke... Jetzt bräuchte man hierfür nur noch die Homekit-Anbindung :D

Status auslesen mit dem Shelly1 ist ja nicht möglich soweit ich das weiß...

• Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.