Temperatur-Add-On mit 2 Fühler (Kontrolle erforderlich!)

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

habe vorhin gemerkt, das bei den Temperatur-Add-Ons, wo 2 Fühler angeschlossen sind die Reihenfolge der Fühler geändert wurde...

Man kann in der App auch nicht in den Temperaturübersicht wechseln, da sich die Seite nicht aufbaut.

in der WEB-UI sieht das so aus (1 und-3)...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

leider hat weder ein Reboot, noch Strom I/O geholfen...

... daher habe ich diesen Shelly mit dem Temp.-Add-On aus der App gelöscht und neu eingebunden.

danach funktionierte die Übersicht wieder und sah so aus...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

ob diverse Temperatur-Kanäle vertauscht sind, muss ich erst kontrollieren.

Wenn ihr damit etwas schaltet, kontrolliert das mal. Ich verwende es lediglich zur Übersicht und kann daher nicht sagen ob Szenen funktionieren.

Wie gesagt, betrifft nur Shelly 1/1pm mit Temperatur-Add-On wo 2 Fühler angeschlossen sind. Bei 1 kein Problem, bei 3 Fühler "könnten" Temp.-Kanal 2 und 3 gewechselt haben. Einfach kontollieren.

• hi!

sieht so aus. den 3. den ich dazu geklemmt hab ist der fühler2. wie tut das überhaupt? die ersten 2 hab ich gleichzeitig angeklemmt. wer oder was entscheidet welcher 1 und 2 ist? im mom ists mir noch schnurz, kommt erst beim pool zum einsatz. wasser, luft, getränke temp. 8o da wär eine benennung halt schon auch flauschig...

• ... kommt erst beim pool zum einsatz. wasser, luft, getränke temp. 8o da wär eine benennung halt schon auch flauschig...

eine Benennung wäre nicht schlecht, vor allem hoffe ich, das die nicht bei jeden FW-Update bzw. App-Änderung die Fühler verdrehen. Jedes Mal die Shellys resetten macht wenig Spaß. Und wenn man was darüber steuert, wirds dann noch blöder.

Was welcher Fühler ist kann man testen, da sehe ich nicht so Probleme.

• hi!

na das ist die leichteste übung. im mom liegt einer auf der infra, einer misst raum und einer hängt im freien.

nur wie du sagst, der letzte dazu gehängte war der aussen und ist jetzt temperatur 2. drum ja auch meine frage wer, oder was entscheidet welcher welcher ist. da alle 3 parallel hängen...

• keine Ahnung, wie die Reihenfolge zustande kommt. Bei mir wurden bei einem 3er keine Fühler vertauscht. Auch die beiden Shelly 1, wo je 2 Fühler dran sind haben nach dem Resett mit Vor.- und Rücklauf zusammen gepasst.

Also dürften die Fühler einer geregelten Anordnung unterliegen (Widerstand oder was auch immer).

• Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.