Firmware Update TVR

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

Gibt es mittlerweile eine stabile Firmware Update für den TVR ?

Ich möchte 1 DW und ein H&T Plus mit 2 TVR's in einem Raum Verheiraten ,Ich habe es bis jetzt noch nicht fehlerfrei geschafft.Oder geht es mit einem Reset von den betroffenen Shellys auf Werkseinstellung?

Gruß Torsten

Einmal editiert, zuletzt von Tor (20. Oktober 2023 um 13:48)

• Hi Torsten,

:P glaube zu dieser Frage gibt Keiner gerne eine Antwort.

Ich sage aus eigener Erfahrung und aus diversen Postings hier im Forum... NEIN, es gibt immer noch keine vernünftige FW wo man sagen kann der TRV verhält sich so, wie man es von einem Heizkörper-Thermostat erwartet.

Einiges funktioniert, einiges nicht und einiges nur manchmal ;)

H&T als externe Temp. funktioniert (als ich es damals getestet habe)

DW lt. meinem letzten Stand, funktioniert nicht immer. (macht bei mir keine Probleme, war aber nur 2 Tage eingestellt)

Von der Art und Weise wie der TRV regelt, schreibe ich mal nicht ^^

Bei einigen dürfte es mit der v.2.2.1 ganz gut klappen, bei einigen nicht.

Vl schreibst du mal, was bei dir nicht funktioniert, eventuell kann man dir dann helfen.

• Mit der 20231009-064451/v2.2.1 läuft es anscheinend bei mir zumindst wieder wie vor dem Problemupdate.
    Der TRV reagiert wieder normal schnell, auch die WEB GUI läuft und reagiert wieder normal.
    Externer H&T (kein Plus) schickt auch brav seine Werte zum TRV und er reagiert nur danach (im Modus Fußbodenheizung).

Ansonsten, wie Kapa schreibt, ...der Rest ist eine individuelle Betrachtung, was bei dir klappt und was nicht :)

• Hallo und Guten Morgen ihr zwei Kapa, proser

Ich habe es befürchtet das die Antworten auf mein Frage gerig ausgefallen würden,

Aber trotzdem Danke für eure Antworten :thumbup:

Ich möchte es nicht groß beschreiben was geht und was nicht, es get dan wieder ins endlose, ihr wisst was ich meine......

Es ist ein bisschen traurig das wen man die Einstellungen in der App hat sie nicht auf Anhieb nutzen kann,

Es möchte doch jeder der die 3 shelly Geräte nutzen, die Einstellung gebrauchen,

wen ich die Terrassen Tür auf mache die TRV zu machen Oder?

Na gut, es ist halt so.

dan warte ich mal bis es irgendwann ein Update gibt und so funktioniert wie es soll.

Ich werde hier jetzt Schluss machen,

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Gruß Torsten

Oh ich habe es vergessen zu sagen,

Dieses Format ist echt super :thumbup: :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Tor (21. Oktober 2023 um 10:18)

• Hat schon jemand die v2.2.2 ausprobiert?

Shelly´s at Work: 1, 1L, 1PM, RGBW2, 3EM, i3, i3 Button, PLUS i4, PLUG S, DUO, DUO RGBW, DUO GU10, DUO RGBW GU10, TRV, H&T, Temp Add-On mit DS18B20, DHT22, HC-SR501

• Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.