Bug in Zeitplan Erstellung?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

ich beobachte bei dem Erstellen eines Zeitplans folgendes Verhalten:

1. Speichern eines Zeitplans mit der Option Öffnen (oder auch Schließen) wird nicht gespeichert
    2. Speichern eines Zeitplans mit der Option Position funktioniert und wird gespeichert
    3. Gleiches Verhalten über ein PC Browser und auch bei der Handy-App (Android)

Wenn ich 1) oder 2) vorgehe, erhalte ich für eine Sekunde die folgende Information:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Die Information ist nur für ca. 1 Sekunde sichtbar und verschwindet automatisch. Das macht für mich im Grunde keinen Sinn.

Was mache ich falsch? Ist das vielleicht ein bekannter Bug?

Grüße

Dionysos

• Ein Zeitplan in der App ist ja eigentlich ein schedule im Shelly.

Hast du es mal direkt in der WebUI (IP vom Shelly im Browser eingeben)

unter „Weekly schedule“ versucht?

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Ich bin über die IP auf den Shelly gegangen. Dort konnte ich das "Weekly Schedule" anlegen. Geht also.

Frage: Warum geht das nicht über die App oder die Cloud? Speichern eines Zeitplans mit der "Option Position" funktioniert ja.

Danke.

• Stell bitte in der App oder unter control.shelly.cloud auf englische Sprache um, dann funktioniert es (erstmal)

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.