Shelly plus H&T

• Hallo zusammen,

ich habe gestern im IOBROKER ein Backup eingespielt, da mein Panasonic Adapter nicht mehr funktionierte.

Seitdem haben meine Plus H&T - shelly's keine Verbindung mehr.

Vor dem Backup hatte ich alle Shelly's seit Monaten optimal im Betrieb

Nur wenn ich am Shelly kurz auf die Reset-Taste drücke und der Shelly damit in den SET-Modus geht. hab ich ne Verbindung - siehe Snapshot - Empore. Wenn der shelly wieder auf "normalbetrieb" umschaltet, ist die Verbindung wieder weg.

Externer Inhalt forum.iobroker.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hoffe es hat jemand ne Idee?

• Der H&T Plus erscheint in den Objekten des iobroker ja immer nur kurz online, dann wenn der H&T online geht und Daten überträgt. Ansonsten steht er als "offline" in den Objekten.
    Im Batteriemodus bei entsprechender Änderung der Temperatur/Feuchtigkeit (was sehr lange Zeitabstände sein können) bzw. mit Netzteil alle paar Minuten.

Wurden denn seit dem Einspielen des Backup nochmals regelmäßig Werte übertragen, d. h. sind die Zeitstempel der Werte in den Objekten aktuell? Dann wäre alles in Ordnung.

• Danke für den Hinweis, das ist mir klar.

Kommt mir nur komisch vor, weil der H&T connected wird und nach 3 Sekunden wieder disconnected

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Aber Messwerte werden geschrieben!!

• Der Protokolleintrag sieht bei meinen H&T Plus genauso aus.

War übrigens auch neulich bei den TRV Thermostaten so, als bei der Firmware 2.2.0 kurzzeitig die Response Time der Geräte nach oben gesetzt wurde.