Markus Eisen sagt Hallo.

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hi zusammen,

Kurzvorstellung, der Ehre wegen, nachdem meine erste Supportanfrage binnen weniger Minuten gelöst wurde... :-)

Markus Eisen der Name, Maschinenbauingenieur mit ganz wenig Ahnung von Elektrotechnik, Ende 40, Bastelnerd (bisher mehr so in Richtung Auto/Moped/Metallbearbeitung/Schweißen und so ein Bißchen html/sql/php), Gitarrenspieler, Experimentalkoch mit geringer Durchfallquote, wohnhaft im s/w von München.

Wenn mal wer ne Hebebühne für seine Karre braucht oder Werkzeug, meldet Euch!

Ansonsten bin ich hier zunächst erstmal Konsument denn Beitragender.

• Hallo

Maschinenbauingenieur mit ganz wenig Ahnung von Elektrotechnik

Alles Dampfmaschinen also. [Spass Ende]

Die restlichen Hobbys sind aber nicht schlecht. Wenn ich mal einen Tip zur selbstgemachten Schweißnaht brauche, bist Du erster Ansprechpartner. Hab ich noch Übungsbedarf. Kannst Du ja dann schnell mal helfend vorbeikommen. Brandenburg ist ja nicht so weit von München weg. :) :)

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Wenn ich mal einen Tip zur selbstgemachten Schweißnaht brauche, bist Du erster Ansprechpartner. Hab ich noch Übungsbedarf.

Den hab ich auch. Hat man immer. "Kann" aber nur WIG-Schweißen. Null Erfahrung mit E-Hand und MIG/MAG oder gar Acetylen. (Letzteres ist IMHO nur für Psychopathen und Chuck Norris.)

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.