3em - "keine daten verfügbar" in der Grafik

• Hallo.

Bei meiner 3EM werden zwar die aktuellen Daten angezeigt (Leistung, Spannung, etc) -> allerdings werden diese Daten nicht in der Grafik angezeigt.

Ich habe somit keine Historie, sondern nur die aktuellen Daten.

Siehe Screenshot:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Das Verhalten ist das gleiche sowohl in der App als auch im Web-Interface.

Firmware ist am aktuellen Stand.

Gerät wurde auch schon mehrmals neu gestartet.

Habe auch ein anderes Shelly-Gerät - dort funktioniert das wie es soll und wird schön dargestellt.

Ideen?

Danke!

• Könnte ein Firmwareproblem sein.

Meine 3EM laufen noch auf 1.8.1:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Willkommen im Forum

Geh doch mal in die WebUi des 3EM (Ip im Browser eingeben)

- Wolke grün?

- mal dort die Cloud deaktivieren und dann wieder aktivieren

- FW aktuell?

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Hm, ja so wie bei deinem Screenshot sollte es auch aussehen bei mir ;-)

Was mir aufgefallen ist - bei dir sind rechts oben die zwei Pfeile im Kreis (neben der Wolke) weiß - bei mir ist das ausgegraut.

Was hat das Zeichen zu bedeuten??

Ich hab folgende Firmware drauf:

• Was hat das Zeichen zu bedeuten??

Update verfügbar

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.