Script durch Knopf starten funktioniert nicht

Hinweis zur Nutzung von Skripten (für Nutzer)

Die Verwendung von Skripten erfolgt ausdrücklich auf eigene Gefahr. Weder Shelly noch die jeweiligen Autoren oder Entwickler der Skripte übernehmen irgendeine Form der Haftung für mögliche Schäden, Fehlfunktionen, Datenverluste oder anderweitige Beeinträchtigungen, die durch die Nutzung dieser Skripte entstehen könnten. Bitte stellen Sie vor dem Einsatz sicher, dass Sie den Quellcode verstehen und sich der möglichen Auswirkungen bewusst sind. Die Skripte werden ohne Gewähr bereitgestellt und unterliegen keiner regelmäßigen Wartung oder offiziellen Unterstützung.

Hinweis für Entwickler

Wenn Sie eigene Skripte bereitstellen, achten Sie bitte darauf, eine klare Beschreibung, eventuelle Einschränkungen und Sicherheitsaspekte zu dokumentieren. Beachten Sie zudem, dass Nutzer Ihre Skripte grundsätzlich auf eigenes Risiko verwenden. Eine Haftung für Schäden ist ausgeschlossen, sofern diese nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurden oder gesetzlich anderweitig geregelt ist.

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

ich möchte jetzt endlich mal etwas sinnvolles mit meiner Plug S machen.

Ziel ist es, dass durch den Knopf an der Steckdose eine Schaltsequenz gestartet wird:

15 Pulse kurz einschalten, danach dauerhaft einschalten.

Hintergrund: Mein Ultraschallreiniger soll zunächst die Flüssigkeit entgasen, das passiert während der ersten 15 Pulse. Danach folgt der eigentliche Reinigungsprozess.

Ich verstehe leider nicht richtig, wie ich das Event eines Knopfdrucks (kurz, lang, doppelt) abfangen kann.

Hier ist mein letzter Stand:

Das ist mein erstes Projekt mit Java Script, meine Skills sind diesbezüglich also sehr beschränkt :)
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand aufzeigen könnte, was ich hier falsch mache.

Gruß

Daniel

Einmal editiert, zuletzt von dysentrieb (14. Oktober 2023 um 18:58)

• Der Code gibt 1 Sekunde einschalten und 2 Sekunden ausschalten vor. Dieser Teil funktioniert auch.
    Wenn ich in Zeile 25 die Callbackfunktion aufrufe

JavaScript
    callback(null);

so startet die richtige Sequenz direkt mit dem Start des Skripts. Allerdings sollte es ja mit dem Knopf am Gerät ausgelöst werden. Das sagt mir, dass das Problem in den Zeilen 26 bis 34 sein muss

4 Mal editiert, zuletzt von dysentrieb (14. Oktober 2023 um 19:02)

• Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.