Shelly 1 Taster Alexa

• Hallo, ich habe einen Eltaco durch Shelly 1 ersetzt. Lichtsteuerung per Taster und Shelly CloudApp funktionieren. Was nicht geht ist die Steuerung per Amazon Alexa. Skill wurde installiert und Alexa findet Shelly 1 und richtet dies als "Steckdose" ein. Betätigung über Alexa Sprachsteuerung geht nicht! Schalten über Alexa App geht auch nicht!  Anzeige: "Steckdose ist an", nach Betätigung erfolgt: "Steckdose ist aus" nach wenigen Sekunden schaltet automatisch wieder auf "Steckdosen ist an"

Was habe ich falsch eingestellt?

Weshalb registriert die Alexa APP, Shelly 1 als Steckdose?

Schön wäre es wenn Ihr einem Shelly Anfänger helfen könntet!:?::/

• Ändere auf Lampe

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Hallo Badmad, danke für die schnelle Antwort. Diese Änderung hatte ich schon vorgenommen, ändert allerdings nichts. Lediglich die Anzeige in der Alexa App ändertsich von Steckdose auf Lampe!:(

• Lösche die shellys bei Alexa

Lösche die Daten und Cache der App deinstallieren die App starte Handy neu

Installiere die App neu

Alexa suche nach neuen Geräte

Und berichte

Lg

• Hallo Badmad, habe alles auf Alexa gelöscht. Habe Shelly App gelöscht. Alles neu installiert: Ergebnis unverändert.

Ob es Sinn macht den Shelly Account zu löschen?

Wenn ja wie löscht man den?

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.