Hallo zusammen,
ich habe mehrere Shelly Uni mit unterschiedlicher Anzahl an Temperatursensoren dran. Das Verhalten in der Programmoberfläche mit den doppelt erscheinenden Geräten beim Shelly Uni ist mir vertraut und wird auch aktiv verwendet.
Ich habe aber das Problem, dass nach gewissen Einstellungsänderungen anstatt den beiden Geräte für 1 Shelly Uni regelmäßig nur 2 identische Einträge mit selben Namen vorhanden sind. Beide zeigen auch auf den selben Kanal. Der andere Kanal ist über die Oberfläche nicht mehr zugänglich. Man kann den Spuk nur beheben indem man den Shelly aus der Oberfläche komplett entfernt und wieder neu aufnimmt. Alle Einstellungen der App zu diesem Gerät sind dann verloren und müssen wieder neu eingegeben werden. Das ist extrem nervig.
Das Fehlverhalten tritt zumindest unter Android-App und Cloud-App unter PC auf. Habe schon einiges probiert, mit und ohne Namenssynchronisation etc. immer dasselbe.
Auch mit verschiedenen Shelly Uni.
Am leichtesten lässt es sich nachvollziehen indem man die Namen der Temperaturfühler anpasst nachdem man schon zuvor die Bezeichner der Shelly Uni geändert hat.
Wäre super wenn der Bug behoben werden könnte.