Shelly Plus 1 vor Taster für Garagentor

• Hallo zusammen

Bin Newbie in der Runde - deswegen seien mir bitte auch einfache/banale Fragen erlaubt. ;-)

Also - ich habe ein Normstahl Ultra Garagentor. Mit gängigem Taster. Die Idee wäre ein Shelly parallel zu diesem Taster zu betreiben. Der Taster scheint einen Doppelanschluß zu erlauben - siehe Bild. Wie sehen die Spezialisten in der Runde das? Welche Shelly würdet ihr empfehlen (Plus 1 ...)? Stromversorgung Shelly würde ich über 230V realisieren wollen.

Vielen Dank für die Unterstützung.
    Schöne Grüße.
    Achim

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Hallo freekruemel ,

WILLKOMMEN im Forum! :)

Da der Shelly PLUS 1 der einzige SELV-Konformität besitzt bitte diesen nutzen! Im Lexikon gibt es Schemen, dort ist alles relevante zu finden!

751-ar768-steuerung-torantrieb-v1-png

Der Taster bzw. der Shelly kommt kommen parallel zueinander.

Theorie ist wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.

FAQ Fehlerbehebung / FAQ troubleshooting         http-Request - Überblick / http-Request - overview

Spoiler anzeigen

Homematic/IP mit CCU3, iOBroker auf Raspberry Pi4 mit M.2 SSD / Diagramme per Flot / Visualisierung mit Mediola AIO CREATOR NEO / FRITZ!Mesh-WLAN

Shelly (1, 1L, 1PM, 2.5, Dimmer/2, RGBW2, EM, UNI, PlugS, Flood, TRV, Gas, Motion, Motion2, Duo, Vintage, Button/1, Temp-AddOn / PLUS: 1, 1PM, 2PM, i4, H&T2, PlugS, Smoke / PRO: 1,1PM, 2, 2PM, 3EM)

• Hallo, ich bin auch neu dabei! Leider bekomme ich das erste Projekt (Garagentor auf/zu) nicht umgesetzt, da meine Einstellungen für den Shelly immer wieder verworfen werden :(

Es lässt sich nichts dauerhaft speichern. Scheint das ein Problem der neuen App zu sein?

Könnt ihr mir sagen, was bei der neuen App als Taster für ein Garagentor richtig eingestellt werden muss?

Die Einstellungen in der abgebildeten Zeichnung gibt es ja so in der neuen App nicht mehr. Vielen Dank schonmal!

• Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.