Shelly 1 Plus an mehrerem Smartphones anmelden?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

ich habe am Garagentor einen Shelly 1Plus.

Kann ich für meine Kinder den Shelly auch mit einem zweiten oder dritten Smartphone verbinden so dass sie das Tor öffnen können?

Wichtig wäre mir dass sie nichts verstellen können und wenn möglich dass sie nur über Bluetooth öffnen können wenn sie davor stehen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße Volker

• dass sie nur über Bluetooth öffnen können

Das geht sowieso nicht 😉

Vielleicht verwendest du eher einen Kurzbefehl (Apple) mit HTTP Request

Dann müssen sich deine Kinder in deinem Netzwerk befinden (aber nicht vor direkt vor dem Tor)

NFC Tag geht natürlich auch, gleich am Tor

Wie alt sind deine Kinder?

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Du kannst das Tor auch über eine Szene öffnen, diese kannst du ebenfalls über einen Kurzbefehl bzw. HTTP Shortcut triggern, das funktioniert dann von überall, allerdings musst du dafür deinen Autorisierungsschlüssel preisgeben...