Shelly 2.5 gelöscht - Wiederherstellung ohne Reset??

• Hallo,

leider habe ich einen Shelly 2.5 in den Einstellungen desselben - gelöscht "roter Button"!

Nun findet er nicht mehr ins Netzwerk und wird auch nicht angezeigt und gefunden.

Normalerweise mach ich einen Reset mit Tastendruck oder Strom 5x ein und aus! ABER: Der Shelly ist in einer Dose hinter einem Wandverbau, sehr schwer zu erreichen. Wenn ich den Strom 5x wegnehme, dann werden alle drei anderen 2.5er auch zurückgesetzt!

Kann ich den Shelly mit der alten IP oder Mac-Adresse (diese sollte ich über den Router herausfinden) irgendwie wieder zurückholen?

DANKE!

• Zwei unterschiedliche Sachen

Werksreset: Reset Button oder kurz stromlos machen und dann innerhalb von 1 min 5x schalten an SW

Alle Daten sind gelöscht

Soft Reset: 5x stromlos machen

AP wird geöffnet zur Konfiguration des WLan Zugang

Hier sollten eigentlich die anderen Shellys nach einiger Zeit wieder einwählen, aber hier bin ich mir nicht sicher 🤔

In der Anleitung steht aber 3min, daher

Soft Reset Shelly Relais

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad