Shelly 1 offline

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    hallo zusammen,

ich habe 2 shelly 1 V3 ausgebaut und durch neuere modelle ersetzt.

beide shelly 1 hatten eine feste IP eingerichtet.
    die neu eingebauten (Plus 1PM)habe ich auf die GLEICHE IP eingestellt.

nun wollte ich die ausgebauten wieder in den org, zustand zurückführen und habe sie angeschlossen und einen werksreset durchgeführt (5 x Schalter an/aus), danach wollte ich sie wieder einbinden.

hinzufügen klappt ohne probleme, nur sind sie anschliesend durchlaufend OFFLINE (mehrfach getestet)

wo liegt hier mein fehler ? (werksreset löscht doch sicher auch die feste IP ?)

• Nicht ganz, nach dem 5x geht der eigene AP an damit du ihn direkt erreichen kannst. Verbinde dich nach dem 5x ein/aus mit dem Shelly und stelle entweder auf autm. IP oder mache von dort aus einen Werksreset.

Grüße Jens

Mein smartes Home:

in Betrieb inzwischen 116 Shellys der verschiedensten Genarationen und Typen, seit 2024 Home-Assistent (HA) als lokales "Hirn" im Einsatz mit ständiger Erweiterung , Netzwerk Fritzbox 7590 + Mesh-Repeater (3000,2400,4x1200,), 2 PV-Anlagen 15kWp und 8kWp, zentraler und dezentrale WR, 24kWh Speicher

• ich habe nun zur sicherheit die IP der NEU eingebauten Plus 1PM geändert um sicherzugehen, daß kein IP konflikt vorliegt.

keine änderung - beide shelly 1 lassen sich integrieren, sind in der app sichtbar ABER beide offline ?

mit der 192.168.33.1 kann ich ihn erreichen.

Verbinde dich nach dem 5x ein/aus mit dem Shelly

geht leider nicht da er von anfang an nach dem einbinden offline ist.

Einmal editiert, zuletzt von Juergen_b (7. Oktober 2023 um 16:43)

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.