Power Factor und Szene

• Willkommen!

die Community hat diesbezüglich sehr viele Fragen und alle drehen sich in der Regel um den Anschluss.

In den meisten Fälle ist die 3EM/Pro3EM einfach falsch angeschlossen: Wandler falsch montiert, Phasen Spannung passt nicht zum jeweiligen Wandler, Wandler nicht an der jeweiligen kalibrierten Buchse

Bei geringen Leistungen geht der Leistungsfaktor in den Keller.

Beteuerungen dass der 3EM/Pro3EM richtig eingebaut ist kennen wir mittlerweile auch zu genüge - kontrollieren, kontrollieren und nochmal kontrollieren ;)

Die Suche oben spuckt dazu einiges aus!

Einbindung der Shelly´s in die Loxone

• Die App ist der letzte Mist. Habe es soeben getestet. Szene erstellen ging zwar, dafür hängt sie jetzt im Szenenmenü fest und komme da nicht mehr raus.

So langsam verliert man die Shelly-Lust.

Habe es soeben nochmal nachvollzogen. Sobald ich die Szene versuche zu Ändern, dann aber diesen Vorgang einfach per "Zurück" -Funktion des Handys abbreche, komme ich zwar wieder in das Szenenmenü, aber das wars dann auch. Einen Zurück, oder beenden-Button gibt es beim Szeneneditieren auf der Start-Bearbeitungsseite ja nicht. Da muss man sich dann durch alle Unterpunkte durchknüppeln.

Nur App-Neustart hilft.

Wenn ich von hier (1. Bild) per "Handy-Zurück-Button" zurück gehe, komme ich dorthin (2. Bild) zurück und dann ist Stillstand.

Glücklicher Weise brauche ich keine Szenen. Die sind hier nur zum testen um Probleme nachvollziehen zu können.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.