Shelly Pro 3EM in SMA Sunny Portal einrichten

• Hallo zusammen,

Ich betreibe eine PV Anlage mit Batteriespeicher von SMA. Über einen SMA Home Manager 2.0 laufen alle Daten im Sunnyportal auf. Um meinen Haushalt genauer zu Monitoren, wollte ich mehrer Shelly Pro 3EM bei unterschiedlichen Verbruchern verbauen. Wallbox, Wärmepumpe Werkstatt etc. Den "Shelly Pro 3EM" bekomme ich im Sunnyportal nicht eingebunden, den einfachen "Shelly 3EM" schon. Wird der PRO aktuell nicht unterstützt? Müssen zusätzliche einstelungen vorgenommen werden?

Gruß Daniel

• Hallo Daniel und willkommen im Forum 🤗

ich glaube aber das du im Falschen Forum unterwegs bist?

Ist doch eher eine Unterstützung von SMA Home Manager 2.0 und Sunnyportal?

Schau dir aber mal die Forenbeiträge aus unserer Suche an

https://shelly-forum.com/search/?q=SMA+…goryIDs%5B%5D=*

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Vielen Dank für den Hinweis. SMA selbst konnte mir auch nicht weiterhelfen, daher habe ich gehofft, hier den ein oder anderen Tipp zu bekommen.

• Hallo, bin erst seit heute Mitglied aber schaut euch einfach das aktuelle Dokument von SMA an. (Kompatibilitätsliste für den Sunny Home Manager 2.0 - 278309) Da stehen alle Shellys drin die unterstützt werden.:)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.