Shelly PLus 2PM Channel ohne Wert

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

meine Shelly's steuere ich über openhab 3.4.5. Einen defekten Typ 2.5 im Rollladenmodus habe ich kürzlich durch ein neues Modell Plus 2PM ersetzen müssen. Leider liefert mir der Channel "shelly:shellyplus2pm-roller:xxxxxxxxxxxx:meter#totalKWH" keinen Wert mehr, was bei dem Vorgängermodell noch normal war.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Einmal editiert, zuletzt von scotty (1. Oktober 2023 um 02:45)

• scotty 1. Oktober 2023 um 02:45

Hat das Label von SHELLY PRO 2PM auf SHELLY PLUS 2PM geändert.
  • Schon mal hier danach gesucht, oder darüber berichtet?

https://community.openhab.org/t/shelly-binding/56862/3468

In Betrieb :9xShelly1, 3xShelly 2.5, 3xShellyplus2PM, 8xShelly HT, 6xShelly Plug S, 2xShelly 1PM, 3xShelly Plug, 7xShelly Button1, 1xShelly TRV, 2xShelly H&T Plus, 1xShelly1 plus mit AddOn Modul, 2xShelly Flood
    Als Spare: Shelly2.5, Shelly 1, Shelly1PM, ShellyPlugS, ShellyH&T, ShellyPlug, Shelly1plus, Shelly1PM plus, AddOn Modul
    Addons: Smarthome via Openhab 4.3.5-1@Raspberry PI 5, Backup PI 4, DEV mit PI 4, 10x TP-Link HS110, Broadlink RM4mini, ASAIR AM2301A, HA PI4, 2 x MyStrom Button

• Vielen Dank für die Antwort. Da der Shelly 2.5 in dieser Konstellation funktionierte nahm ich an, dass das Problem beim neuen Gerät zu suchen ist (irgendeine Freischaltung o. ä.).

Eine zunächst oberflächliche Suche im Openhab Forum war bisher erfolglos. Vielleicht muss ich doch 2-gleisig suchen.

Einmal editiert, zuletzt von scotty (2. Oktober 2023 um 01:32)