Fischzucht Wassstand in Becken überwachen

• Hallo zusammen, wie schon 1000x gehört - ich bin Neu :-)

Ich habe folgendes Problem. Wir sind ein Fischereiverein und möchten in unserer Fischzucht Diverse Becken überwachen ob dort genügend Wasser enthalten ist. Dafür möchte wir Sensoren in jedes Becken geben und bei "Unterschreiten" der Sensoren (zu wenig Wasser) einen Alarm auslösen.

WLAN ist überall verfügbar - Storm natürlich auch.... Jetzt kommt die Frage:

Ich habe einen 1PM + ADDon gekauft sowie einen analogen Wassersensor der mit 24V funktionieren würde (Bei Spannung Durchfluss alles ok - wenn Wasser weg kein Durchfluss...). Habt Ihr eine Idee wie ich diese Situation lösen kann oder anschliessen kann? Mir fälllt wirklich nichts mehr ein...

Danke Euch voraus.

• Willkomm im Forum 🤗

Bei den Shellys reden wir von den Plus Shellys?

Welchen Wassersensor hast du den da gekauft?

Vorab mal ein paar Anschlussschemen des Plus AddOn

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Und mal im Forum gesucht? Z.B Füllstandsensor

https://shelly-forum.com/search/?q=F%C3…goryIDs%5B%5D=*

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Vielen Dank Dir schon einmal fürs Antworten!

Folgenden Sensor hätte ich gekauft:

Sensor

Folgenden Aufbau hätte ich in Deinen Vorschlägen gefunden:

?thumbnail=1

Meinst du mit einem Trafo und Wiederstand hätte ich meine Funktion? Und mir der Logik "Alarmierung" weiss ich immer wenn es Probleme gäbe.

• Habe keinen 🤗

Aber andere Sensoren am Analog in

Gibt zurück % oder Volt

Und über die Shelly Smart Control App kannst du eine Szene mit einem Schwellwert für eine Benachrichtigung anlegen

Oder

Direkt in der WebUI (IP des Shellys im Browser eingeben)

Hier könntest du auch bei einem Schwellwert eine Aktion erstellen, um z.B ein rotes LED Leuchtmittel (an einem Shelly Plug S) an zu schalten

Oder, oder oder 👍

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Welchen Sensor hast du genommen damit du Dir den Trafo sparst? Jetzt hast du mich neugierig gemacht :-) Es muss auch nicht billig sein - es muss nur funktionieren... Tierwohl ist da klar im Vordergrund

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.