Benachichtigung wenn Batterie leer ist!

• Servus

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, eine Benachrichtigung zu bekommen wenn die Batterie bei einem BLU-D/W leer ist?

Das Problem ist, die senden ja ohne Beacon-Mode nur, wenn eine Aktion ausgeführt wird, also z.B. das Fenster geöffnet wird.

Am Anfang war es ja so, dass die Geräte nach 10 Tagen ohne Aktion als offline angezeigt wurden.

Das dürfte mittlerweile aber nicht mehr der Fall sein.

Die Frage ist, wie bekomme ich es jetzt mit, wenn eine Batterie leer ist.

Wenn das der Fall ist, wird ja nichts gesendet und der Status ändert sich nicht.

Man schaut ja nicht auf dem Handy, ob das der Fall ist!

Gibt es dazu irgendeine Lösung? :/

Lg Koksi

1x WD / 3x Plus1 / 1x Plus1 PM / 1x PM-Mini / 3x 1PM-Mini / 1x 1Mini / 2x PlusAddon (DHT22) / 6x PlusPlugS / 2x Plug (16A) / 4x RGBW2 / 2x Plus-RBGW / 3x 2.5 / 2x Plus2PM / 2x Dimmer2 / 1x 0-10V Dimmer / 18x BLU-D&W / 8x BLU-Button / 4x BLU-Motion / 4x Plus-H&T / 8x BLU H&T / 4x BLU-RC4 / 1x BLU-Button4 / 1x PRO 3EM

• Moin moin,

ich monitore das Thema "Batterie" in allen Shelly lokal über MQTT und das Datendatum.

So sehe ich, wenn ein Shelly sich nicht mehr meldet. ;)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Normalerweise merke ich das aber auch so, weil die Hausautomation nicht mehr macht was sie soll. :D

Über die Cloud sieht es eher mau aus.Zumindest vermute ich das.

• Wie monitorst du das Ganze?

Ich habe Fenster, die werden ganzen Winter nie geöffnet und senden somit ohne Beacon-Mode ein paar Monate lang nix.

Dachte ich mir schon, muss ich mal ein Feature-request aufmachen mit einem Beacon-Mode der 1x täglich sendet und das Ganze auch in der Cloud gegegecheckt wird.

1x WD / 3x Plus1 / 1x Plus1 PM / 1x PM-Mini / 3x 1PM-Mini / 1x 1Mini / 2x PlusAddon (DHT22) / 6x PlusPlugS / 2x Plug (16A) / 4x RGBW2 / 2x Plus-RBGW / 3x 2.5 / 2x Plus2PM / 2x Dimmer2 / 1x 0-10V Dimmer / 18x BLU-D&W / 8x BLU-Button / 4x BLU-Motion / 4x Plus-H&T / 8x BLU H&T / 4x BLU-RC4 / 1x BLU-Button4 / 1x PRO 3EM

• Puuh, da muss ich mich dann mal einlesen! :|

• Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.