Shelly Pro 3EM träge

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Servus Together,

bin ganz neu hier und hoffe mein Problem hier richtig eingeordnet zu haben.

Beschreibung:

Shelly Pro 3EM

krasse Trägheit seit einiger Zeit

Ich steuere über HA einiges im Haus, jedoch ist der so wichtige Wert "shelly_pro_3em_total_active_power" so beschissen träge, dass trotz Verzögerung in den Szenen, nichts mehr vernünftiges dabei raus kommt!

Es ist für mich absolut wichtig, dass der Shelly mind. 1x /s einen halbwegs brauchbaren Wert liefert, sonst ist meine gesamte Steuerung nutzlos.

Liegt es am letzten Update der Firmware des Shelly Pro 3EM? Ich bin extrem genervt, weil ich soviel Zeit/Geld/Hirnschmalz in das Projekt gesteckt habe und es bis vor Kurzem auch noch prima lief.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, bitte.

VG

Kutter

• hoffe mein Problem hier richtig eingeordnet zu haben

Moin moin,

Beschreibung:

Shelly Pro 3EM

krasse Trägheit seit einiger Zeit

ist in einem Thema um explodierten Shelly3EM sicher nicht richtig eingeordnet.

Von daher in eigenes Thema abgetrennt.

• Ist hier an anderer Stelle im Forum

Siehe Changelog der FW, wahrscheinlich dieser Punkt

https://shelly-api-docs.shelly.cloud/gen2/changelog

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Auch im Forum von Homeassistant gibt es einen Beitrag

Geh mal zurück auf die 0.14.x und berichte mal ob es dann wieder Funktioniert

Der_Stumme
    1. September 2023 um 09:15

Wenn alles OK, dann am besten Ticket erstellen

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Guten Morgen,

ich hatte wegen des Problems mit der Abtastrate von 15 (!) s beim Pro3EM seit FW 1.0.2 ein Ticket aufgemacht und folgende Antwort erhalten :

Vielleicht wird also das Abtastintervall mit einer späteren FW-Version nochmal geändert ... Bis dahin sollten alle die von dem Problem betroffen sind, auch ein Ticket aufmachen .

VG Lutziii

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.