Control Dashboard // Geräte/Räume hinzufügen nicht möglich

• Ich versuche, mir ein Dashboard zu erstellen, mit bestimmten Räumen/Geräten/Gruppen.

Bei manchen Geräten/Räumen ist das was ich hinzufügen will schon ausgewählt, aber nicht vorhanden im Dashboard. Wenn ich es abwähle und das Fenster neu öffne, ist es wieder ausgewählt.

Andere Elemente kann ich normal an-/abwählen.

Was ist da los, kennt das Problem jemand?

Ich nutze Firefox, falls das eine Rolle spielt.

Wenn ich alles lösche und auch das Board neu erstelle, tritt es immer entweder bei dem Raum oder bei der Gruppe auf, die ich hinzufügen will.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • xeno123 22. September 2023 um 22:01

Hat den Titel des Themas von „Control Dashbord // Geräte/Räume hinzufügen nicht möglich“ zu „Control Dashboard // Geräte/Räume hinzufügen nicht möglich“ geändert.
  • Das Problem war übrigens überall gleich, auch in der alten und neuen App.

Also der Shellysupport ist echt ein Albtraum.

Nach monatelangem hin und her mit Fotos, Screenvideos (weil sie das Problem einfach nicht verstehen wollten) und am Ende Zugang zum Account (den ich alle 2 Tage wieder verlängern musste, weil sie einfach 1-2 Wochen wieder gar nicht reagiert haben nach der Anfrage nach Zugriff), ging es dann plötzlich wieder. Der Support hat angeblich nichts gemacht und war auch nicht (sichtbar) in meinem Account aktiv, wobei sich seitdem definitiv etwas geändert hat in der Bedienung. Die Haken waren vorher immer so, wie die bereits vorhandenen Objekte, jetzt sind immer alle Haken abgewählt. So kann es das Problem jetzt nicht mehr geben.

Soweit so gut.

Nachdem ich ihnen mitgeteilt hatte, dass alles wieder ok ist und ich schon 2 Tage den Support-Zugriff entzogen hatte, haben sie dann meine Dashboardelemente wieder durcheinander gebracht und geantwortet "wir konnten das Problem nicht nachstellen, es funktioniert alles" (was ich ihnen ja vorher schon geschrieben hatte).

Auf meine Rückfrage, wie es möglich ist, dass sie in meinem Account aktiv waren, obwohl ich den Support Zugriff definitiv nicht mehr erlaubt hatte, kommt jetzt keine Antwort mehr seit einem knappen Monat.

Ich muss also davon ausgehen, dass das "Zugriff gewähren" nur Fake ist und Shelly jederzeit auf die Accounts zugreifen kann.

Das finde ich nicht schlimm, aber ich finde es schlimm, dass man den Zugriff angeblich erst für 48h inkl. ablaufendem Timer gewähren muss, also diese Irreführung.

Einmal editiert, zuletzt von xeno123 (15. November 2023 um 21:23)

• Das ist einfach nur grauselig. Wieder ein Grund, nicht mehr so enthusiastisch auf Shelly zu reagieren.

Shelly, seid wachsam.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Nachdem ich mich bei der Zufriedenheitsumfrage über den miesen Support beschwert habe, hat sich 6 Tage später das "Escalations Team" gemeldet und sich entschuldigt.
    Scheinbar war der anfangs gewährte Zugriff aus irgendwelchen Gründen auch nach dem Entziehen weiterhin gültig. Eine wirkliche Erklärung oder ob sie jetzt etwas daran ändern gab es aber nicht.

Sie stellen wohl gerade neue Mitarbeiter ein und lernen sie an, damit der Support besser wird... Schaun wir mal. ;)