Ein-Ausschalten der der Shelly Alarme ("Zugriff auf die Ein/Aus Buttons wie in der APP) per IoBroker

• Hallo zusammen,

bin grad am verzweifeln, oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht....

Ich will eigentlich nur über den IoBroker auf diese beiden Buttons zugreifen (schalten) können:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Bisher habe ich z.B. versucht einen Shelly per IoBroker zu schalten und dann per Skript oder Szene (in Shelly) die Buttons zu schalten, aber leider alles ohne Erfolg.....ich eiere jetzt seit Tagen da dran rum.....das kann doch nicht so schwer sein ;-(

Hat jemand einen Lösungsansatz oder Idee für mich?

Gruß

Jan

• Hallo Stefan, danke für deine Reaktion!

Hm....Vorlagen höre ich jetzt zum ersten mal....Ich hab bisher nur Google, das Forum hier und das vom Iobroker durchsucht und habe nichts annähernd passendes gefunden.

Welche Vorlagen meinst du? wo kann ich die finden? Evtl. eröffnen sich da für mich ganz neue Wege!

Gruß

Jan

• Zu aller erst, das ist auch schon häufiger geklärt worden.

Alarme werden wie Szene behandelt.

Der Weg zum de-/aktivieren auch schon öfter genannt.

Aber hier nochmal.

Per http post (geht also auch per Script oder im Broker selbst)

Die URL zum aufrufen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Im Body

auth_key muss deinen enthalten, aufm Bild ist einfach nen Platzhalter

Id wie bei Szenen im Browser zu sehen (am Ende der URL)

Oder alternativ durch das Szenen Abfragen und raus suchen.

Enabled

true = aktiviert

false = deaktiviert

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.