Shelly pro em3

• Hallo Shellys,

ich habe ein Shelly pro EM3 verbaut und möchte nun den Stromverbrauch einzelner Geräte wie Waschmaschine und Trockner, messen bzw aufzeichnen. Welches der Plugins kann ich zu den vorhandenen Gerät einsetzen? Schalten oder sonstiges mit dem Plugin, wenn die Zusatzgeräte so heißen, werden nicht benötigt, es geht mir um den Verbrauch und um eine Meldung wenn die Maschinen fertig mit dem waschen oder trocknen sind.

Da ich ein absoluter shelly Anfänger bin frage ich gleich nach einem Einbauvideo dieser Plugins.

Gruß

Thomas

• Shelly Plus Plug S

Shelly Plug

oder neu (ohne Relais)

Shelly Mini Plus PM

https://www.shelly.com/de/products/shop/shelly-plus-pm-mini

achtung Leistung beachten

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.