AVM - Router-Firmware FRITZ!OS 7.57

• 66er hat einen neuen Blog-Artikel erstellt: AVM - Router-Firmware FRITZ!OS 7.57.

• Nachem ich gerade mein IoT-Netzwerk (1x 7530 und 7 unterschiedliche AP's) upgedatet habe ist der 1. Eindruck hervorragend.

Das UI ist zwar nach wie vor sehr träge, aber

Zitat

WLAN Mesh – mehr Performance für FRITZ!Box als Mesh Repeater (mehr dazu)

ist untertrieben.

Ich sehe in allen Meshverbindungen deutlich höhere Übertragungsraten als vor dem Update. :thumbup:

Bleibt abzuwarten, wie die WLAN-Clients damit umgehen. Zumindest verbunden haben sich alle sofort und reibungslos. :thumbup:

Von daher kann ich das Update nur empfehlen.

:beer:

• @66er

Die 7.57 hat eigentlich nur:

Sicherheislücke Stopfen, steht ja auch in deinem Link in #1

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Alles andere an Verbesserungen kam vor längerer Zeit in der 7.55

Und auch schon lange in der Labo Version.

https://avm.de/service/update…c5bf3b5b12fa379

(Hier mal weiter runter scrollen)

Dein Link aus deinem Beitrag #2 funktioniert nicht

Und ja, läuft schon lange Super 👍

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.