Senec Energiespeicher Daten auslesen

Hinweis zur Nutzung von Skripten (für Nutzer)

Die Verwendung von Skripten erfolgt ausdrücklich auf eigene Gefahr. Weder Shelly noch die jeweiligen Autoren oder Entwickler der Skripte übernehmen irgendeine Form der Haftung für mögliche Schäden, Fehlfunktionen, Datenverluste oder anderweitige Beeinträchtigungen, die durch die Nutzung dieser Skripte entstehen könnten. Bitte stellen Sie vor dem Einsatz sicher, dass Sie den Quellcode verstehen und sich der möglichen Auswirkungen bewusst sind. Die Skripte werden ohne Gewähr bereitgestellt und unterliegen keiner regelmäßigen Wartung oder offiziellen Unterstützung.

Hinweis für Entwickler

Wenn Sie eigene Skripte bereitstellen, achten Sie bitte darauf, eine klare Beschreibung, eventuelle Einschränkungen und Sicherheitsaspekte zu dokumentieren. Beachten Sie zudem, dass Nutzer Ihre Skripte grundsätzlich auf eigenes Risiko verwenden. Eine Haftung für Schäden ist ausgeschlossen, sofern diese nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurden oder gesetzlich anderweitig geregelt ist.

• Hallo Forum,

ich bin absoluter Anfänger. Ich habe einen Senec Energiespeicher (Senec Home V2.1 1ph / Lithium). Um jetzt einem Elektroheizstab mit 3 Phasen die ins Netz gehende Energie über einen Shelly pro 3 zukommen zu lassen, möchte ich die notwendigen Daten auslesen. Übe das Scripting momentan über einen Shelly pro 4 pm, wird aber für das Script irrelevant sein.

Hat hier jemand einen solchen Speicher schonmal ausgelesen und würde mir mit dem Script weiterhelfen.

Danke, Thorsten

• Gibt es denn ne API zum Senec Speicher? Hab mal kurz danach Gegooglet doch nur ne App API gefunden, da kann man via Cloud dann auf Statistic zugreifen, also grob überflogen würde ich sagen das geht aber nur über deren Cloud.

Wenn ich oben rechts in der suche "Senec" eingebe erhalte ich 12 Beiträge hast du in denen schon nachgeschaut?

• Hallo De kat,

Danke für deine Antwort. Ja, die Suche hatte ich gestern bemüht, aber leider nicht bemerkt, dass der Filter auf Forum gestanden ist und mein Suchergebnis war 0. Hab ich jetzt geändert und werde mir die Beiträge genau ansehen.

Nochmals Danke!