Update Ping-Pong bei Rauchmelder Smoke PLUS

• Hallo zusammen,

Ich habe 4 Rauchmelder Smoke PLUS in Betrie genommen.

Am Anfang kam gleich das Symbol, dass die Geräte ein Update verlangen ... wie zu erwarten.

Nachdem ich nach einer Weile drauf geschaut habe war das Update-Symbol immernoch/wieder da.

Also habe ich mehrere male immer Wieder die Geräte aufgeweckt und das Update durchgeführt.

Jetzt wurde mir das ganze aber zu bunt und ich habe mir das ganze genauer angeschaut.

Offenbar stehen für die Geräte immer 2 Firmwares zur Verfügung und die jeweils nicht auf dem Gerät vorhandene

wird als die favorisierte gemeldet.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ich kann jetzt aus der Nomenklatur erst mal nicht entnehmen ob es sich bei einer von beiden um eine Beta-Version handelt.

Den ersten Block habe ich als Datumsstempel interpretiert und daher auch die "jüngere" der beiden Version drauf gelassen.

Über eine fachlich korrekte Einschätzung würde ich mich aber dennoch freuen.

Danke

• Moin,

Die 1.0.0 ist stabile wie auch die 0.14.3. die 1.0.0 hat aber BUGs wie ein nicht funktionierendes MQTT und anderes.

Wenn du mit der 1.0.0 keine Probleme hast lass Sie drauf, sonst downgrade auf die 0.14.3