Google Home mit Shelly Button 1

• Guten Morgen!

Ich habe seit gestern einen Shelly Button 1 in der Shelly App aktiv. Er tut auch brav, was er soll. Leider taucht dieser nicht in Google Home auf. Bei der Shelly Integration in den Google Home Einstellungen wird immer noch die alte Anzahl an Geräten angezeigt.

Gibt es hier etwas zu beachten, das ich übersehe?

Vielen Dank und einen erfolgreichen Tag,

Alex

• Servus!

Ich habe jetzt mal um das Home-Problem herum gearbeitet und über Webhooks in IFTTT die Aktionen, die im Moment nicht funktionieren, realisiert.

Damit ist fürs Erste ein Weg gefunden, toll ist das aber nicht.

Ich würde mich immer noch über eine klare Aussage zum Button und Google Home freuen!

Einen schönen Abend!

• Hallo und willkommen im Forum Alex7401 . :)

Leider kann ich nicht direkt und selbst helfen, da ich Clouddienste soweit es geht meide.

Aber eine ernstgemeinte Frage oder auch ein Denkanstoß dazu:

Warum macht man sich von mehreren Clouddiensten abhängig, wo es für kleines Geld lokale Smarthome-Lösungen (Homematic, ioBroker, HomeAssistent...) gibt, die einem mehr oder weniger alles ermöglichen und das auch noch lokal.

Scheint eventuell am Anfang "oversized", spart aber später jede Menge Arbeit und bringt Komfort. ;)

• Hallo,

den Grund kann ich Dir durchaus nennen. Ich versuche nur, die indirekte Beleuchtung im Kinoraum etwas komfortabler zu gestalten. Da komme ich mit 15 Euro für ein paar Stecker, einem Shelly Button und einem Shelly hinter dem Lichtschalter gut hin.

Außerdem hab ich einen gewissen Spieltrieb.

Wenn ich das ernsthaft angehen würde, wäre ich völlig bei Dir, aber dann würde ich auch anfangen die Wände aufzukloppen und nicht mit funkgetriebenem Spielkram anfangen... 😉

Daher danke für den gut gemeinten Hinweis.

Schönen Abend!

• Moin!

Habe ein ähnliches Problem. Ich möchte den Shelly Button 1 als Klingelknopf benutzen. Ich finde nirgends etwas wie ich den Knopf in Google Home migrieren kann, damit meine Google Minis mal eine Pips machen, wenn einer auf die Klingel drückt. Sollte doch gar nicht so schwer sein, oder?

Auf jeden Fall finde ich da nichts. Alle anderen Shelly machen was sie sollen. 🙂

Hat da einer irgendwas rausbekommen?

PS: Mit eine APP- Szene klappt es wunderschön auf den Handy.

Antwort von Shelly: Google Home unterstützt den Shelly Button sowie der Shelly Uni nicht. ;(

Einmal editiert, zuletzt von Doerkopf (11. September 2024 um 20:06)