Kalibrierung nicht möglich

  • Hallo zusammen.

    Bei mir wurde einen neuen Shelly 2.5 installiert. Man kann den Shelly programmieren, dass er sich zu einer gegebener Zeit schliesst und öffnet und man kann den Rollo mittels App bedienen. Beim Versuch die Kalibrierung vorzunehmen erscheint immer die Fehlermeldung "Die Kalibrierung ist fehlgeschlagen, da ein ungültiger Zustand erreicht wurde. Bitte überprüfen Sie die angeschlossene Hardware und Verkabelung. (Error: timeout_open).

    Um den Rollo mit dem Schalter zu bedienen muss man dauernd auf den Schalter drücken um zu schliessen oder öffnen. Wo liegt der Fehler?

    Besten Dank für die Hilfe. Gruess Marco

  • Moin,

    das Kalibrieren hat mit dem Schalter schonmal nichts zu tun. Wenn du ihn dauerhaft festhalten musst ist es ein Taster und kein Schalter. Welche Leistung wird denn in der App bzw WebUI beim Verfahren des Rollladens angezeigt?

    Das wäre die richtige Einstellung für Taster (2 Wippen) über WebUI

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Hallo zusammen

    Besten Dank für die Antworten.

    Habe nun geändert von Schalter auf Taster und jetzt funktioniert mit dem Rollo runterlassen ohne dauernd zu drücken.

    Die Kalibrierung funktioniert noch nicht. Noch immer die gleiche Fehlermeldung wie eingangs beschrieben. PEN/CLOSE WORKING TIME habe ich bereits von 30 auf 60 gestellt.

    Marco