-
Autor
Hallo,
ich nutze einige Shelly plug S, 1L und Plus 1 mit Tasmota 13.0.0.
Die Plug S Geräte verlieren nach einiger Zeit (mehrere Tage) die Verbindung zum WLAN. Nach einer Trennung vom Stromnetz und anschließendem Neustart, funktionieren sie wieder für einige Tage.
Es verlieren aber nicht alle gleichzeitg das WLAN. Der WLAN Verlust ist auch total unregelmäßig. Die 1L und Plus 1 Geräte sind davon nicht betroffen. Ich nutze auch NOUS A1T Geräte mit Tasmota, die sind davon auch nicht betroffen. Ich habe die Positionen der Geräte schon getauscht (z.B. NOUS A1T aus Wohnzimmer mit Plug S Gästezimmer). Die NOUS Geräte funktionieren weiterhin am "neuen" Standort, die Shelly nach einigen Tage nicht mehr.
Muss ich bei der Nutzung von Tasmota auf den Shelly Plug S Geräten etwas beachten?
Grüße