Shelly script timer retriggern

Hinweis zur Nutzung von Skripten (für Nutzer)

Die Verwendung von Skripten erfolgt ausdrücklich auf eigene Gefahr. Weder Shelly noch die jeweiligen Autoren oder Entwickler der Skripte übernehmen irgendeine Form der Haftung für mögliche Schäden, Fehlfunktionen, Datenverluste oder anderweitige Beeinträchtigungen, die durch die Nutzung dieser Skripte entstehen könnten. Bitte stellen Sie vor dem Einsatz sicher, dass Sie den Quellcode verstehen und sich der möglichen Auswirkungen bewusst sind. Die Skripte werden ohne Gewähr bereitgestellt und unterliegen keiner regelmäßigen Wartung oder offiziellen Unterstützung.

Hinweis für Entwickler

Wenn Sie eigene Skripte bereitstellen, achten Sie bitte darauf, eine klare Beschreibung, eventuelle Einschränkungen und Sicherheitsaspekte zu dokumentieren. Beachten Sie zudem, dass Nutzer Ihre Skripte grundsätzlich auf eigenes Risiko verwenden. Eine Haftung für Schäden ist ausgeschlossen, sofern diese nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurden oder gesetzlich anderweitig geregelt ist.

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Halo liebe Experten,

ich habe ein kleines Problem bei der Parametrierung meier Shelly 1 Plus mit Zusatzmodul für einen Digital Input.

Aufgabe:

Üer den Button der Shelly wird ein Startimpuls für dein externes Gerät ausgelöst.

Diese gibt über den Input den Status ON zurück. Ändert sich der Status des Input auf OFF, wird nach 30 Sekunden ein Stoppimpuls generiert. Bisher läuft es so.

Ändert sich der Status innerhalb der 30 Sekunden wieder auf ON soll der Timer rückgesetzt werder und erst beim nächsten Wechsel auf OFF wieder zu laufen beginnen, die Zeit soll durch den positiven Wechsel quasi retriggert werden.

Ist das über die Shelly überhaupt möglich ?

Vielen Dank für die Unterstützung

LG Werner

• Hi,

deine Beschreibung macht leider wenig Sinn bzw. ist für mich nicht nachvollziehbar. Mir scheint, du hast da etwas durch einen Übersetzer laufen lassen, schreibe deinen Text doch einfach in der Originalsprache, die Übersetzung übernimmt dann Chat GTP, wenn du der englischen Sprache mächtig bist wäre das auch eine Option.

Hi,

I'm having a bit of trouble understanding your description, it seems like there might have been a translation issue. Feel free to write your text in its original language, and if necessary, I can help with the translation. Alternatively, if you're comfortable with English, you can write in English as well.

• Du meinst ?

[Press Button / Start = On] < 30 Sek. > [Ende = Off]

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- > Time

(is On) <10 Sek.> [Press Button / Start = On] < 30 S > [Ende = Off]

Wäre hach dem Beispiel 40 Sek. dann On.

habe ich das Richtig verstanden?