-
Autor
Moin zusammen,
folgende Ausgangslage: ich nutze seit zwei Jahren eine Shelly 2.5 zur Anzeige des Produzierten Stroms meines Balkonkraftwerks. Die Verbrauchsdaten (Einspeisung) lasse ich mir in der Shelly App anzeigen. Als Firmware hatte ich die Homekit-Firmware installiert. Bis Anfang dieser Woche lief alles problemlos.
Dann hat die App angezeigt, dass ich keine Verbindung zur Shelly habe. Versuche, die Shelly wieder neu einzubinden wurde in der Shelly-App mit „Keine Shelly-Gerät“ abgelehnt.
Über die IP-Adresse konnte die Shelly erreichen und es wurde mir die Homekit-Seite angezeigt.
Ich habe dann wieder die neueste Hersteller-Shelly-Firmware aufgespielt (v1.13.0).
Jetzt wird mir die Shelly (neu eingebunden) auch wieder in der App als auch auf der IP-Seite (Shelly) angezeigt.
Nur werden mir keine Verbrauchsdaten angezeigt.
Ausser jeweils abends zwischen 20:00 und 22:00 Uhr Verbräuche von 0,5 - 1 Watt (!)…
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, dass die Daten des Balkokraftwerks nicht mehr angezeigt werden und woher die minimalen Verbräuche abends herkommen?
Anbei noch ein paar Bilder über die Verbräuche und den Einstellungen.
Besten Dank vorab.
Viele Grüße
Blocknix