Shelly1 lässt sich nicht einbinden

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo, ich bin neu hier und habe direkt Mal ein Problem.

Mein System schaut wie folgt aus

Glasfaser➡️zyxel➡️ switch➡️ Airport extrem 2x und Airport Express 1x.

Ich habe versucht die shelly‘s einzubinden, zuerst ohne Erfolg über die App, dann kam ich schon so weit das ich die shelly‘s selber direkt über die ip steuern konnte, habe daraufhin dann die mac Sperre an den Airports raus genommen und gehofft das es dann klappt, 5ghz ist auch auf einer anderen ssid, ohne Erfolg, dann mit dhcp über die ip des shelly auf den Airport versucht zu spielen, ohne Erfolg.

Dann einen alten speedport ausgekramt und Zack da hat es dann mit dhcp geklappt, aber das ist eben nicht das was ich gerne möchte.

Wisst ihr woran das liegen kann?

vielen Dank schonmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen Timo.

• Offizieller Beitrag

Hallo und willkommen im Forum. :)

Es könnte durchaus sein, dass Deine Router vom Problem betroffen sind, den Chip der Shelly nicht zu unterstützen.

Das wären dann die nächsten Geräte. Näheres siehe hier.

• hallo und willkommen!

ausserdem arbeiten die shelly' s nur auf 2,4 GHz. Am besten gehst du wie im lexikon beschrieben vor, dann sollte es klppen. Zusätzlich kommt ed noch hinzu wie es @66er beschrieben hat.

• Hallo Armur ich hatte das ja bei Facebook schon so dargestellt

2.4ghz nur mal benutzen

Und ich denke die Airports machen Probleme ähnlich Vodafone und UnityMedia Router

Soweit ich weiß werden die gar nicht mehr gebaut ?

Was spricht gegen ein neuen Router?

Andere Smart Home Geräte werden auch nicht gehen

Lg

• Also die shelly‘s sollen sich auch nur mit dem 2.4ghz verbinden, das 5ghz hat eine andere Ssid und wird gar nicht beansprucht.

Habe das von 66er schon probiert, das klappt auch nicht.

Ansich spricht erstmal nichts gegen neue Router, würde die aber interne tauschen.

Habe bisher noch keine Probleme gehabt was andere smarthome Geräte angeht.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.